Gemeinde mit Ausblick - Evangelische Freikirche

Wir über uns

Wir sind ...

... eine bunte Gruppe von Menschen die Gott suchen. Wir haben uns zu einem Verein zusammengeschlossen, in dem wir uns aus einer christlichen Überzeugung gemeinsam sozial und kulturell engagieren möchten.

Finanziert wird unsere Arbeit nahezu ausschließlich durch Spenden. Zur Zeit beschäftigen wir einen hauptamtlichen Mitarbeiter. Ein Großteil unserer Tätigkeit wird jedoch erst durch das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer möglich.

Es ist unser Ziel, Menschen zu Jesus und in die Familie Gottes zu führen um gemeinsam geistlich zu wachsen.
Wir wollen Menschen helfen, ihre Gaben und Talente zu entdecken und nach Gottes Plan zu gebrauchen und mit ihrem ganzen Leben Gott zu ehren.

Schlüsselbegriffe

Anbetung - Gott lieben, ehren und feiern
Mission - Evangelisation durch Wort und Tat
Mitgliedschaft - Verbindliche Gemeinschaft in der Familie Gottes
Reife - Geistliches Wachstum durch Jüngerschaft
Mitarbeit - Durch das Einbringen der persönlichen Begabung Gottes Liebe weitergeben
Balance - Vermeiden merkwürdiger Extreme

Wofür unser Herz schlägt

Die einzigartigen Gaben und Bedürfnisse jeder Generation zu ehren

Zu zeigen wie wichtig Gott die Familie ist

Dass Gottes Liebe durch uns sichtbar wird - durch praktische Hilfe für Menschen in Not

Inspirierende Gottesdienste, in denen Gott in Freiheit und in vielfältigen Ausdrucksformen angebetet wird und der Heilige Geist mit seinen Gaben wirkt.

Wir wollen sehen, dass Menschen von uns ausgehen, die neue Gemeinden pflanzen oder Gemeindegründungen unterstützen.

spc
Copyright © Gemeinde mit Ausblick e.V. - Evangelische Freikirche 2011
Webdesign von Zebragrün und Tobias Kiertscher