Startseite
Gemeinde mit Ausblick

An Heiligabend haben wir zum 1. Mal das „Weihnachts – Mit – Singen“ in der Johanniskirche veranstaltet. Als bereits 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung alle vorhandenen Sitzplätze vergeben waren, war klar: diese Aktion kommt bei den Brandenburgern super an.

Fröhlich stimmten wir gemeinsam mit allen die Lust zum Singen hatten die ersten Lieder an. Unsere Musiker und Sänger hatten ein buntes Weihnachtsrepertoire mitgebracht, das Jung und Alt überzeugte und mitriss.

Ob nun Freude im Advent, Stille Nacht oder Jingle Bells, die Besucher waren Dank extra angefertigtem Heft für den Abend textsicher und brachten die Johanniskirche so richtig schön in Schwingung. Die Johanniskirche zeigte sich stimmungsvoll und gab einen wunderschönen Rahmen für unsere Veranstaltung. Zwischen den Liedern haben wir zwei Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken vorgelesen.

Mehr als 120 Menschen hatten den Weg in die Johanniskirche gefunden, was uns positiv überraschte. Viele waren mit der ganzen Familie gekommen, auch etliche Kurzentschlossene ließen sich noch spontan einladen. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck klang der Abend aus.

Vielen Dank an die Stadtverwaltung und die Reformierte Kirchengemeinde für den schönen Raum. Und ein dickes Dankeschön an alle Musiker, Sänger und Helfer!